Freitag, 8. Mai 2009

Das Glück der Erde....

...oder meine persönliche Pferdegeschichte

Die Frage wer mich mit dem Pferdevirus infiziert hat stellte sich mir nicht. Mein Pa hatte schon ein eigenes Pferd bevor er ein Auto sein eigen nannte ;-) Also saß ich schon auf einem Pferd bevor ich laufen konnte. Da die Stute, die mein Pa irgendwann als ich ca. 12 Jahre alt war kaufte, viel zu jung und unausgebildet für mich war bekam ich ein Pflegepony..."Chico"...leider war der störrisch wie ein Esel und nachdem ich so manche Unterrichtsstunde stehend verbrachte, wollte ich endlich unsere Harmonie reiten. Jo, Harmonie unsere Dicke (ungelogen ein wenig zu lang gebaut mit nem Fass in der Mitte...) Auf der hab ich gelernt, viel gelernt, die machte nichts von sich aus (warum auch, ist doch anstrengend). Trotzdem waren wir ein tolles Team, so wie bei meinen ersten Turnieren oder der ersten Jagd. Turniersaison mit "BigH" war immer Klasse. Vor den Prüfungen war sie unausstehlich aber wenn wir vor die Richter traten, zeigte sie sich von ihrer besten Seite. Ich wurde sogar mehrfach angesprochen ob der "Hengst" auch deckt. So war sie, die Harmonie... als unsere Dicke älter wurde war klar Nachwuchs musste her. So zog mein Pa mit nem Bekannten los Pferde gucken. Tags drauf berichtete er hocherfreut "Ich hab 'n Pferd gekauft!" Meine ersten Fragen waren wie groß? Welche Farbe? Welche Rasse? Was kann er/sie? Die Antworten: *niederschmetternd* KLEIN, SCHWARZ, ÖHM... NICHTS....er war grad mal ein Jahr alt und eigentlich total Baby. Also erstmal 2 Jahre auf die Wiese mit dem Bengel und dann hatte ich das große Vergnügen ihn anreiten und ausbilden zu dürfen, oder eher gesagt ich hab ihn selber versaut. Leider hatte unser "Kleiner" Gigant nicht die Gesundheit wie unsere Dicke. Bei jeder kleinsten Krankheit die im Reitstall grassierte schrie er aus vollem Hals *ICH AUCH* und so war ich mehr mit pflegen beschäftigt als mit reiten. Aber egal irgendwann ist er mir gefolgt wie ein Hund. Es kam wie es kommen musste im Herbst 2004 mussten wir ihn im besten Pferdealter von 14 Jahren wegen einer schweren Kolik einschläfern lassen.
So was nun sprach Zeus! Mein Pa wollte unbedingt sofort wieder ein neues Pferd, ich hingegen hatte die Schnauze gestrichen voll...Klar ich war ja auch diejenige die immer die Krankenschwester gemiemt hatte. Also ich mich mit Händen und Füßen gewehrt aber wie jeder der vom Pferdevirus befallen ist weis, auf Dauer braucht ein Reiter ein Pferd sonst ist er ja kein Reiter. Also tat ich als ob ich meinem Pa zuliebe ein neues Pferd suche und wir trafen nach relativ kuzem Suchen auf einen Wallach. Der war es, ich total hin und weg, wollte noch nicht mal Probereiten... "Das passt!!!" hab ich gedacht. Öhm ja ok wir rauften uns dann auch zusammen und heute ? Meine Pferdegeschichte endet hier. Mein Pa hat ihn verkauft...Nicht das ich nicht möchte das sie weiter geht, nein, ich leide ganzschön unter der Situation nicht mehr zu reiten. Ich musste aus gesundheitlichen Gründen das Reiten aufgeben, bin künstlicher Bluter, meinem Doc ist die Verletzungsgefahr zu groß.

Solltet ihr irgend welche Rechtschreibfehler finden dürft ihr sie behalten.... ;-))))))

Mittwoch, 6. Mai 2009

Sie trompeten schon....

... die Engel....

Kirschblüte

Dieses Jahr hatten wir eine wundervolle Kirschblüte in unserem Garten. Wenn wir jetzt auch noch welche essen können....(im letzten Jahr habe ich 3 in Worten drei Kirschen gesehen nicht gegessen)
Aber ich glaube dieses Jahr werden wir auch endlich einmal im Garten fertig damit wir unser Paradies auch geniessen können.

Schööne warme Füsse

Ich hab mal wieder die Nadeln geschwungen, das Garn ist mit einem hohen Baumwollanteil und super elastisch. Lässt sich nicht nur gut tragen sondern auch gut verstricken.

Unsere zwei Schläfer

Da liegen sie unsere beiden Monster .... schön mit dem Hintern an der Heizung ;-))